BasKIDball

IMG_3025-2BasKIDball ist ein Kooperationsprojekt der Dirk-Nowitzki-Stiftung, der Gustav-Walle-Mittelschule und des Jugendzentrums ZOOM. Jeden Montag und Donnerstag von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, in der "Offenen Sporthalle" ohne Verbindlichkeiten Basketball zu spielen. Man kann kommen und gehen, wann immer man möchte. Im Sommer findet BasKIDball auf dem Rotkorn und im Winter in der Turnhalle der Gustav-Walle-Schule statt.

Begleitet wird BasKIDball von Giuliano, der selbst vor einigen Jahren noch Teilnehmer des Projektes war und mittlerweile den BasKIDball-Standort Würzburg leitet. Bei Fragen, wie man beispielsweise bessere Korbleger oder 3er wirft, ist er genau der richtige Ansprechpartner.

Neben dem wöchentlichen "Training" bietet das Projekt die Möglichkeit, an einem der jährlich stattfindenden Standorttreffen oder dem Sommercamp teilzunehmen. Informationen zu beiden Freizeiten bekommt ihr direkt vor Ort in der Halle.