Ride A Bike

Ride A Bike Flyer VorderseiteRide A Bike Flyer Rückseite

Das Mountainbike-Projekt ist ein gemeinsames Projekt des Jugendzentrums ZOOM mit dem Stadtjugendring Würuzburg K.d.ö.R.externer Link und dem Fachbereich Jugend & Familieexterner Link der Stadt Würzburgexterner Link.

Insgesamt können sich kleine Jugendgruppen (bis 5 Personen) zum gemeinsamen Biken anmelden. Unser Ehrenamtlicher, René, fährt dann gemeinsam mit der Gruppe zu einem Bikepark in der Nähe und unterstützt die Teilnehmenden beim Biken. René ist Mitglied im Würzburg Riders e.V.externer Link und hat einige Tipps und Tricks rund ums Mountainbiken, die er gerne weitergeben möchte.

Das Projekt "Ride A Bike" richtet sich explizit auch an junge Menschen, die noch keine Erfahrungen im Mountainbiken haben, aber es unbedingt mal ausprobieren möchten. Auch deshalb ist das Angebot kostenfrei.

Anmeldung und Terminabsprache laufen über: kilian.schick@stadt.wuerzburg.de